Module des Unimediaplaners
Der Unimediaplaner basiert auf einem Self-Service-Marktplatz. Die Funktionen und Module wurden speziell an das Hochschul- und Studierendenmarketing von Hochschulen angepasst.
Modul Marktforschung
Die Online-Medienbeobachtung (Clipping) ist ein wichtiger Bestandteil der professionellen PR-Arbeit im Studierendenmarketing. Nur eine kontinuierliche, gezielte und professionelle Analyse relevanter Online-Medien gewährleistet den Erfolg einer Kampagne und minimiert kostspielige Streuverluste in der Studierendenansprache. Hierzu stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
-
Online-Medienanalyse (Clipping/Medienbeobachtung)
-
Medienstrukturanalyse/Zielgruppenanalyse
-
Zeitpunktanalyse/Trendanalyse
-
Portfolioanalyse
-
Seitenwertanalyse
MODUL Mediaplanung
Die Ausrichtung an Zielgruppen im Studierendenmarketing ist die Hauptaufgabe des Mediaplanungstools. Mit den Planungsfunktionalitäten unterstützt der Unimediaplaner die Standardisierung des Online-Mediaplanungsprozesses von Hochschulen. Ziel ist es, die Komplexität dieses Prozesses durch IT-Unterstützungen auf wenige Schritte zu minimieren.
-
Selektion nach konkreten Online-Instrumenten
-
Selektion nach kostenlosen Angeboten
-
Zielgruppenorientierte Reichweitenplanung
-
Effektiv Kampagnen planen und verwalten